Sie sind hier:

NLP-Basiskurs

Wer bin ich?

Selbstwert

Selbsthypnose

Die Reise zum Kernselbst

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Terminkalender

Ihr Weg zu uns

Partnerlinks

Gesamtüberblick

Haftungsausschluss

Impressum

Das Panorama unserer Persönlichkeit

Persönlichkeitsaspekte

"Zwei Seelen wohnen ach! in meiner Brust" (Goethe)

Wir sind eigentlich nicht einfach - sondern viele.
Wir sind Mutter/Vater, Tochter/Sohn, Partnerin/Partner, Kollegin/Kollege,...

Und all diese verschiedenen Aspekte (Rollen) unserer Persönlichkeit werden je nach Kontext aktiviert - und zwar ohne, dass wir uns da besonders anstengen müssten.

Wenn wir z.B. mit unseren Eltern telefonieren, verändert sich unsere Stimme (oft wird auch der Dialekt stärker ausgeprägt).
Oder wenn der bestimmte Kollege das Zimmer betritt, dann verhalten wir uns plötzlich anders als sonst.

Dies passiert einfach. Es ist uns nicht bewusst.

In diesem Wochenend-Seminar geht es darum, dass Persönlichkeitspanorama in uns zu entdecken und sichtbar zu machen.

Und im nächsten Schritt Blockaden zu entdecken und zu beseitigen, Ressourcen/innere Kräfte und Fähigkeiten zu aktivieren und das, was uns wirklich wichtig ist, zu erkennen und mit neuem Leben zu erfüllen.

Dies ist ein wunderbarer, einfacher und auch messbarer Einstieg in persönliche Veränderungsarbeit.